Samstag, 18. Januar 2014

Kaese-Kartoffelbrei-Kuechlein - leftover kitchen - cheesy mashed potato patties


Ich liebe Kartoffelbrei, ehrlich, nur mit den Mengen habe ich es nicht so.
Es bleibt einfach immer zuviel übrig.
Nicht gut, gar nicht gut, deshalb möchte ich euch heute ein super leckeres
Resteküchen Rezept zeigen.
Einfacher Kartoffelbrei wird zu unglaublich leckeren Käse - Kartoffelbrei - Küchlein.
Knusprige Küchlein, mit einem fluffigen Kartoffel - Käse Kern. So unglaublich lecker!
Serviert mit saurer Sahne und einem Salat hat man ein super leckeres, vegetarisches Gericht.
Probiert es, ihr werdet es lieben!!!

...............................................................................

I honestly love mashed potatoes, but I can´t handle the amount of it. 
always have plenty left. 
Too bad, but today I want to show you a pretty tasty recipe. 
Turn simple mashed potato leftovers into delicious Cheesy mashed potato patties!!! 
Crispy patties, with a soft potato-cheese center. Unbelievable good! 
Served with sour cream and a salad you can make it a super delicious veggie meal. 
Try it and your gonna love it!!!



Käse-Kartoffelbrei-Küchlein

Zutaten:

Kartoffelbrei (400 g)
6 Frühlingszwiebeln, gehackt
1 Ei
50 g Cheddar Käse, gerieben

Salz und Pfeffer
Butter zum Braten

zum Panieren:
1 Ei
Semmelbrösel


Zubereitung:

Karoffelbrei, Frühlingszwiebeln, 1 Ei und Cheddar Käse in einer Schüssel 
miteinander vermischen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Teig in 10 Stücke teilen und zu Küchlein formen.
Küchlein panieren. (erst in Ei, dann in Semmelbröseln wenden)
Butter in einer Pfanne erhitzen.
Küchlein vorsichtig, im heißen Fett, von allen Seiten goldbraun anbraten.

Mit saurer Sahne servieren und genießen…




Kommentare:

  1. Hmmmm... genau mein Geschmack! Bei mir würde das mit dem Restverwerten nur nich klappen, der Herr kann Kartoffelbrei in unendlichen Massen vertilgen :-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :) Ich habe eben grad erst deinen Blog entdeckt und mich auf den ersten Blick verliebt. :D Wirklich traumhaft schöne Bilder. :)
    Liebste Grüße, Sharon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sharon, danke für das liebe Kompliment;-) Dein Blog ist auch sehr schön:-) Bin auch schon ein Fan;-)
      Ganz liebe Grüße Sabrinasue;-)

      Löschen
  3. Hach, die Bilder sind ganz ganz toll! <3

    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, herzhaft!!! Ganz toll und ich ess auch so gerne Mashed potatos <3

    AntwortenLöschen

Thanks for leaving your comment;-)